Juni 02 2024 0Comment

Knapp am Podest vorbei – Tordifferenz gab den Ausschlag

Bei dem „Jeder-gegen-Jeden-Turnier“ in Wüschheim-Büllesheim musste sich der jüngste Fußballnachwuchs des SC 13 Bad Neuenahr nur einmal geschlagen geben und belegte letztlich den vierten Platz.

Zum Auftakt waren die Kurstädterinnen beim 0:0 gegen den S.C. Germania Geyen zwar klar überlegen, scheiterten aber mal wieder an der eigenen Chancenverwertung. Gegen den Gastgeber lief es dann beim 3:0 deutlich besser. Auch beim 1:1 gegen den SV Grün Weiß Brauweiler zogen sich die Kurstadtküken achtbar aus der Affäre. Lediglich gegen den späteren Turniersieger vom SC Rheinbach hatte man mit 0:3 das Nachsehen. Zum Abschluss gab es für den Nachwuchs von der Ahr beim 2:0 gegen den TuS Chlodwig Zülpich dann wieder Grund zum Jubeln. Bei dem hervorragend organisierten Turnier trafen Carmen Reifferscheid 3x, Ida Breuer, Anna Schmitz und Ina Schmitz für ihre Farben.
Für den SC13 schnürten die Stiefel: Theresa Bitzen, Ida Breuer, Elisabeth Butchereit, Catharina Cox, Lotta Mersmann, Carmen Reifferscheid, Anna Schmitz und Ina Schmitz.