Juni 24 2024 0Comment

Nachwuchsspielerinnen rücken auf

Alle Jugendspielerinnen des Jahrgangs 2007 werden in der Saison 2024/25 den Schritt in den Frauenbereich wagen und unsere Seniorinnen-Teams verstärken. Der Verjüngungsprozess in unserer Rheinlandliga-Mannschaft wird durch die Integration von Anabel Berghaus, Elin Escher, Lilith Hammers, Jil Malin Schuck und Larissa Leenen weiter vorangetrieben. Diese fünf Spielerinnen werden nun ihre Fähigkeiten auf einer höheren Ebene unter Beweis stellen.

Zusätzlich wird Rania Koulali – ebenfalls aus der eigenen Jugend – den Regionalligakader ergänzen.
Ein weiterer Neuzugang für die Regionalligamannschaft ist Frederike Wirz, die aus der zweiten Mannschaft aufrückt. Die schnelle Innenverteidigerin hat sich durch ihre konstant guten Leistungen in der Rheinlandliga einen Platz in der höheren Liga verdient.
Rania und Freddy werden – wie bereits Aileen Pung in ihrem zweiten Jahr – die Vorbereitung bei der ersten Mannschaft absolvieren. Diese drei Spielerinnen haben die Möglichkeit, sich durch ihre Leistungen für höhere Aufgaben zu empfehlen. Die Spielpraxis gilt als zentrales Element unseres Konzepts. Deshalb werden Rania, Freddy und Aileen weiterhin in der zweiten Mannschaft aktiv sein.
Unser Konzept sieht eine zweijährige Entwicklungsphase vor, in der sich die Spielerinnen sowohl sportlich als auch persönlich – ohne Druck – weiterentwickeln können.

Wir freuen uns auf die kommende Saison und sind gespannt, wie sich unsere Nachwuchsspielerinnen im Frauenbereich entwickeln werden. Ihr Einsatz und ihre Leidenschaft für den Fußball werden sicherlich einen positiven Einfluss auf beide Teams haben.

gkoelzer