Am gestrigen Nachmittag fand auf dem neutralen Rasenplatz der Sportschule Wedau in Duisburg ein kurzfristig angesetztes Testspiel zwischen den U17-Mädchen von Borussia Dortmund und SC 13 Bad Neuenahr statt. Das Spiel wurde in drei Dritteln zu je 25 Minuten ausgetragen.
Im ersten Drittel begann Borussia Dortmund stark und ging bereits in der 4. Minute in Führung. SC 13 Bad Neuenahr zeigte jedoch Kampfgeist und konnte in der 21. Minute durch einen prächtigen Freistoß von Nina Diederichs in den Winkel ausgleichen. Doch Dortmund reagierte umgehend und stellte kurz vor Ende des Drittels in der 23. Minute den alten Abstand mit dem 2:1 wieder her.
Im zweiten Drittel baute Dortmund seine Führung weiter aus. In der 39. Minute erhöhte die Mannschaft auf 3:1. SC 13 Bad Neuenahr ließ sich nicht entmutigen und verkürzte in der 43. Minute durch einen Treffer von Anica Knop auf 3:2. Kurz vor Ende des zweiten Drittels konnte Dortmund jedoch erneut zuschlagen und erzielte zwei weitere Tore, die den Spielstand auf 5:2 erhöhten.
Das letzte Drittel verlief ohne weitere Tore. Beide Teams gaben ihr Bestes, konnten jedoch keine weiteren Treffer erzielen. Das Spiel endete mit einem klaren 5:2-Sieg für die U17-Mädchen von Borussia Dortmund.
„Dortmund hat uns heute phasenweise unsere Grenzen aufgezeigt. Sie waren die klar dominierende Mannschaft und haben unsere Fehler konsequent ausgenutzt. Wir haben zu viele Chancen zugelassen, was zu einem deutlichen Ergebnis geführt hat. Es ist offensichtlich, dass wir noch viel Arbeit vor uns haben. Dennoch sehe ich positive Ansätze und bin zuversichtlich, dass wir auf dem richtigen Weg sind.“ – so Trainer Michael Haamann im Anschluss der Partie.