September 10 2024 0Comment

Punkteteilung in Elversberg

In einer hart umkämpften Partie trennten sich der SV Elversberg und der SC 13 Bad Neuenahr mit einem torlosen Unentschieden. Beide Teams verfolgten dabei unterschiedliche taktische Ansätze. Während die Gastgeber aus Elversberg mit offenem Visier agierten, konzentrierte sich der SC 13 auf eine kompakte Defensive und gefährliche Konter.

Elversberg drängte früh auf den Führungstreffer, aber die Gäste verteidigten diszipliniert und ließen nur wenige Chancen zu. Lediglich in der 5. Minute musste SC 13-Spielerin Lotzien nach einem Eckball in höchster Not auf der Linie klären und verhinderte so einen frühen Rückstand. Auf der anderen Seite ergaben sich für Bad Neuenahr immer wieder Räume durch Kontersituationen, die jedoch selten konsequent ausgespielt wurden. Die beste Möglichkeit für den SC 13 hatte Bartoscheck nach einem klugen Pass von Daiz, doch ihr Abschlussversuch wurde aufgrund eines Foulspiels abgepfiffen.

Auch in der zweiten Hälfte setzte sich das Bild fort. Elversberg drückte weiter, doch die Gäste aus Bad Neuenahr verteidigten mit viel Einsatz und Leidenschaft. Die größte Chance für die Gastgeber ergab sich nach einem Fehlpass, infolgedessen Andres frei vor SC 13-Torhüterin Wenzl auftauchte. Ihr Abschluss landete jedoch sicher in den Armen der Torhüterin.

Den Schlusspunkt setzte schließlich in der 95. Minute SVE-Spielerin Martin mit einem kraftvollen Distanzschuss. Wenzl aber parierte den Ball sehenswert, womit sie ihrem Team den hart erkämpften Punkt sicherte.

Die Kurstadtmädels freuten sich über die Punkteteilung gegen spielstarke Elversbergerinnen, die sicherlich das aktivere Team waren, während der SC 13 mit einer disziplinierten taktischen Defensivleistung überzeugte.

sc13