September 15 2024 0Comment

Spielabbruch nach schwerer Verletzung

Das Topspiel gegen den 1. FSV Mainz 05 wurde in der Anfangsphase aufgrund einer schweren Verletzung abgebrochen. Nachdem bis dahin lediglich ein abgewehrter Schuss der Gäste verzeichnet werden konnte, kam unsere langjährige ehemalige Spielführerin und stellvertretende Jugendleiterin Stefanie Lotzien unglücklich auf dem Spielfeld auf. Die Spielerinnen signalisierten sofort, dass ein Krankenwagen gerufen werden musste, da die Verletzung offensichtlich schwer war.

Während der Wartezeit auf den Rettungsdienst überließen die Verantwortlichen des 1.FSV Mainz 05 und die Schiedsrichterinnen der Partie uns die Entscheidung über den Fortgang des Spiels. Nach kurzer Beratung entschieden sich die Verantwortlichen zusammen mit der Mannschaft für einen Spielabbruch. An dieser Stelle möchten wir uns herzlich bei dem 1. FSV Mainz und dem Schiedsrichtergespann für den sportlich fairen und menschlichen Umgang in dieser schwierigen Situation bedanken.

Steffi wurde noch am Abend am Sprunggelenk operiert und muss sich in naher Zukunft einer weiteren Operation zur Entnahme der eingesetzten Platte unterziehen. Wir wünschen ihr eine schnelle Genesung und werden sie bestmöglich unterstützen. Sie wird uns in den kommenden Wochen und Monaten sehr fehlen.

Sobald der Nachholtermin für das Spiel feststeht wird er zeitnah bekanntgegeben.

sc13