Bei der MSG Arzheim konnte die U15 des SC13 Bad Neuenahr einen klaren 10:0-Erfolg einfahren, dabei bereitete die Umstellung auf das ungewohnte 7er-Feld nur anfangs Schwierigkeiten.
Nachdem Ina Schmitz in der 13. Minute den Torreigen eröffnete, kam der SC 13 richtig ins Rollen. Mit schönen Passstafetten erarbeiteten sich die Mädels aus der Kurstadt zahlreiche Chancen. Mit Erfolg, denn bereits zur Halbzeit war die Partie mit 8:0 entschieden. Es trafen Ina Schmitz (13., 15. Minute), Emmi Tippmann (22., 25., 26., 35. Minute), Sun Lotz (30. Minute) und Lea Fischer (32. Minute) für ihre Farben.
In der zweiten Hälfte konnte der Nachwuchs aus dem Ahrtal nicht an die spielerische Leistung des ersten Abschnitts anknüpfen. Dennoch stellten Ina Schmitz (48. Minute) und Sun Lotz (50. Minute) das Ergebnis auf 10:0.
Trainerin Tamara Schmidtmeier zeigte sich zufrieden: „Die erste Halbzeit war genau das, was ich mir wünsche. Die zweite Hälfte zeigt, woran wir noch arbeiten müssen.“
Nach dem Spiel ging es zum Teamevent nach Bad Neuenahr, wo die Mannschaft den Tag bei einem Brauhausbesuch und einer Stadtrallye ausklingen ließ.