Oktober 02 2024 0Comment

Klare Niederlage in Trier

Der SC 13 Bad Neuenahr II musste im Auswärtsspiel beim VfL Trier eine deutliche 6:2-Niederlage hinnehmen. Schon die Vorzeichen waren bereits ungünstig, da am Spieltag kurzfristig fünf Ausfälle verkraftet werden mussten. So reiste man stark ersatzgeschwächt mit nur elf Spielerinnen an.

Von Beginn an zeigte sich, dass die Gäste große Schwierigkeiten hatten ins Spiel zu finden. Das Team von Trainer Mario van Elkan war kaum in der Lage dem Druck des Gegners standzuhalten. Darüber hinaus nutzten die Moselanerinnen die Fehler in der Bad Neuenahrer Defensive konsequent aus, sodass die Kurstadtreserve bereits zur Halbzeit mit 0:5 zurücklag. In der zweiten Halbzeit musste Bad Neuenahr II dann verletzungsbedingt mit nur noch zehn Spielerinnen auskommen. Dennoch stand man nun kompakter in der Abwehr und zeigte sich mutiger im Spiel nach vorne. So konnte das Ergebnis letztlich in Grenzen gehalten werden. Sina Brenner zum zwischenzeitlichen 1:5 und Patricia Penthin zum 2:6 Endstand trafen für ihre Farben.
„Trotz der Niederlage können wir aus der zweiten Halbzeit positive Aspekte mitnehmen. Dennoch gilt es, die Fehler aus der ersten Hälfte aufzuarbeiten“, so Trainer Mario van Elkan.

sc13