November 24 2024 0Comment

Bittere Niederlage gegen die FSG Saarburg/Serrig

Das Spiel gegen die FSG Saarburg/Serrig war für den SC 13 Bad Neuenahr II von Anfang an ein schwerer Gang, nicht nur wegen des Gegners, sondern auch wegen der schwierigen Umstände. Eine Erkältungswelle hatte dem Gastgeber im Vorfeld stark zugesetzt und so musste er mit der ein oder anderen angeschlagenen Spielerin antreten.

Der Start verlief unglücklich: Bereits in der 12. Minute musste Tamara Schmidtmeier verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Dennoch hielt Bad Neuenahr das Spiel lange Zeit offen und verteidigte mit großem Einsatz. Nach der Halbzeitpause nutzte die FSG in der 55. Minute eine kleine Unachtsamkeit der Kurstädterinnen und Elena Schmitt brachte die Gäste in Führung. Doch an Aufgeben war nicht zu denken: In der 75. Minute sorgte Lilith Hammers mit einem fantastischen Solo über die Außenbahn für den verdienten Ausgleich. Leider war dem Gastgeber das Glück an diesem Tag nicht hold. In der 83. Minute führte ein Abstimmungsfehler in der Bad Neuenahrer Defensive dazu, dass Elena Schmitt erneut zuschlug und das entscheidende Tor für die FSG erzielte. Trotz aller Anstrengungen mussten sich die Spielerinnen aus dem Ahrtal am Ende knapp mit 1:2 geschlagen geben.

Es war ein bitterer Abend für die Einheimischen, doch sie können stolz auf den Einsatz und die Moral des Teams sein – gerade unter den erschwerten Bedingungen, mit denen sie in dieses Spiel gegangen sind.

sc13