November 24 2024 0Comment

Lucky Punch sichert späten Dreier in Montabaur – Revanche geglückt

Die Kurstädterinnen feierten einen hart erkämpften 1:0-Auswärtssieg in Montabaur und revanchierten sich damit für die 1:2-Auftaktniederlage in der Hinrunde.

Ein zerfahrenes Spiel, das vor allem von einer intensiven Zweikampfführung geprägt war, bot zunächst nur wenige Höhepunkte. Die beste Torgelegenheit hatte Daiz in der 20. Spielminute, als sie einen Pass im Montabaurer Spielaufbau abfing und alleine auf das Tor zulief. Doch Montabaurs Torfrau K. Fischer konnte sich im 1-gegen-1 behaupten und rettete für ihre Mannschaft. Montabaur versuchte immer wieder Torjägerin M.Fischer in Szene zu setzen, doch die Neuenahrer Defensive unterband die Gelegenheiten konsequent.

Im zweiten Durchgang übernahmen zunächst die Gastgeberinnen etwas mehr die Initiative, doch Torraumszenen waren weiterhin Mangelware. In der Schlussphase nahm die Dramatik zu: Nach einem Pass in die Tiefe gingen Neuenahrs Torfrau Wenzl und Torjägerin M.Fischer beim Kampf um den Ball beide zu Boden. Die Schiedsrichterin entschied auf Offensivfoul und zeigte Fischer die Gelb-Rote Karte.

Mit einer Spielerin mehr drängten die Gäste in der Schlussphase auf den Führungstreffer. In der 90.+4. Minute brachte Gau einen langen Ball von der Mittellinie in den Montabaurer Strafraum. Torfrau Fischer eilte aus ihrem Tor, konnte den Ball jedoch nicht abwehren, sodass dieser über sie hinweg ins Netz segelte und den späten 1:0-Sieg sicherte. So endete ein typisches 0:0 Spiel diesmal mit dem glücklicheren Ende für die Kurstädterinnen.

sc13