Februar 24 2025 0Comment

U15 des SC 13 Bad Neuenahr ist beim Futsal die Nr. 1 im Südwesten

Die U15 des SC 13 Bad Neuenahr hat sich eindrucksvoll den Titel der Futsal-Regionalmeisterschaft gesichert. In einem spannenden Turnier in Ingelheim am Rhein setzte sich das Team gegen starke Konkurrenz durch.
 
Am Samstagmorgen um 07:30 Uhr machte sich die U15 vom Apollinarisstadion in Bad Neuenahr aus auf den Weg nach Ingelheim, wo um 10:00 Uhr in der Halle der Kaiserpfalz-Realschule plus die Regionalmeisterschaft eröffnet wurde. In zwei Dreiergruppen galt es sich zunächst für das Halbfinale zu qualifizieren.
Aufgrund der Nichtanreise des 1. FC Kaiserslautern war die Mannschaft von Tamara Schmidtmeier bereits für dieses qualifiziert. Da das Gruppenspiel gegen den SV Elversberg mit einem 0:0-Unentschieden endete, musste die Platzierung innerhalb der Gruppe im Siebenmeterschießen ermittelt werden. Hier setzten sich die Kurstädterinnen souverän mit 4:1 durch und sicherten sich damit den ersten Gruppenplatz.
So traf man im Halbfinale auf den 1. FFC Niederkirchen, den Zweitplatzierten der Parallelgruppe. Mit einer starken Leistung und einem verdienten 1:0-Sieg zogen die Mädels aus dem Ahrtal ins Finale ein.
Dort wartete der 1. FC Saarbrücken – ein Gegner, der für ein hochklassiges Endspiel sorgte. Mit großem Kampfgeist und der besten Turnierleistung gewann Bad Neuenahr verdient mit 4:1 und sicherte sich damit den Titel der Futsal-Regionalmeisterschaft Südwest.
„Wir sind unfassbar stolz auf die Mannschaft. Von Spiel eins bis zum Finale haben die Mädels eine überragende Leistung gezeigt. Alle haben füreinander gekämpft und sich gegenseitig unterstützt. Es war einfach klasse! Wer nicht dabei war, hat definitiv etwas verpasst“, so das stolze Trainerteam.
Mit diesem Erfolg krönt die U15 eine starke Hallensaison und darf sich nun offiziell als bestes Team im Südwesten feiern.

sc13