März 17 2025 0Comment

SC 13 Bad Neuenahr II und der SV Rengsdorf trennen sich unentschieden

SC 13 Bad Neuenahr II und der SV Rengsdorf trennten sich in einem umkämpften Rückrundenauftakt mit einem 1:1-Unentschieden.

Dabei starteten die Gastgeber überaus nervös in die Begegnung. Zwar hatte das Team aus Bad Neuenahr mehr Ballbesitz, konnte daraus aber im letzten Drittel nur selten zwingende Chancen kreieren. Die beste Möglichkeit für den SC 13 hatte vor der Pause Janina Fryns, doch ihr Abschluss kam zu zentral auf das Tor. Mit zunehmender Spielzeit fand auch Rengsdorf besser in die Partie und versuchte seine Stürmer in Szene zu setzen. Bis zur Halbzeit blieben beide Teams jedoch ohne Treffer, sodass es mit einem 0:0 in die Kabine ging. Kurz nach Wiederanpfiff fiel dann in der 54. Minute überraschend das 0:1 für die Gäste, nachdem die Einheimischen den Ball nicht klar verteidigen konnten. Dennoch bekamen die Gastgeber anschließend mehr Kontrolle über das Spiel und nur sechs Minuten später gelang Tamara Schmidtmeier nach starker Vorarbeit von Sina Fuhs der verdiente Ausgleich. Von diesem Moment an dominierten die Kurstädterinnen das Spielgeschehen und erarbeiteten sich mehrere gute Möglichkeiten. So scheiterte Elin Escher zweimal knapp an der gegnerischen Torhüterin und auch Lilith Hammers blieb der Führungstreffer verwehrt. Trotz der Überlegenheit gelang es Bad Neuenahr nicht mehr das siegbringende Tor zu erzielen.
Am Ende blieb es bei einem gerechten Unentschieden, auch wenn der SC 13 leichte Vorteile hatte. Die Mannschaft zeigte nach dem Rückstand eine gute Moral und kann mit dem Auftakt in die Rückrunde durchaus zufrieden sein.

sc13