März 09 2025 0Comment

SC 13 Bad Neuenahr klettert auf Rang 3: SC 13 Bad Neuenahr – SV Elversberg 1:0 (0:0)

In einem intensiven Duell zwischen dem Tabellendritten und -vierten setzte sich der SC 13 Bad Neuenahr vor heimischer Kulisse knapp mit 1:0 gegen den SV Elversberg durch. Bei fast tropischen Bedingungen auf dem Kunstrasenplatz in Bachem entwickelte sich ein kräftezehrendes Spiel mit zwei unterschiedlichen taktischen Ausrichtungen: Während die Gäste aus Elversberg auf Ballbesitz setzten, konzentrierte sich Neuenahr auf eine kompakte Defensive und schnelle Konter.

Kaum war die Partie angepfiffen, gab es bereits die erste strittige Szene. Im Strafraum von Elversberg wurde Bartoschek gleich zweimal zu Fall gebracht, doch zur Verwunderung der Heimmannschaft blieb der Elfmeterpfiff aus. Trotz dieser hitzigen Anfangsphase blieb das Spiel in der ersten Halbzeit torlos, auch weil SC-13-Keeperin Wenzl mit einer überragenden Fußabwehr aus kurzer Distanz das mögliche 0:1 verhinderte. Auf der Gegenseite ergaben sich für die Kurstädterinnen immer wieder aussichtsreiche Kontergelegenheiten, doch fehlte zu häufig die Präzision beim finalen Pass.

Nach dem Seitenwechsel übernahm Elversberg endgültig die Spielkontrolle und kam zu mehreren gefährlichen Abschlüssen. Doch Wenzl avancierte immer mehr zum Rückhalt ihrer Mannschaft und hielt mit mehreren Glanzparaden die Null fest.

In der 68. Minute fiel dann das entscheidende Tor der Partie. Nach einem Freistoß von Gau nahm Kröncke den Ball per Dropkick und jagte ihn zur viel umjubelten Führung in die Maschen.

In der Schlussphase mobilisierte Elversberg noch einmal alle Kräfte, doch Neuenahr verteidigte mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung leidenschaftlich und brachte den knappen Vorsprung über die Zeit.

Mit diesem Sieg zog der SC 13 in der Tabelle an Elversberg vorbei und belegt nun Platz 3. Die Mannschaft zeigte eine kämpferisch und defensiv starke Leistung, die am Ende mit drei wichtigen Punkten belohnt wurde.

sc13