April 06 2025 0Comment

SC 13 Bad Neuenahr schlägt nächstes Topteam

Im Duell zweier Topteams der Regionalliga Südwest setzte sich der SC 13 Bad Neuenahr mit 2:1 (2:0) gegen den 1. FC Saarbrücken durch und behauptete damit Rang drei in der Tabelle. Während der FCS vor dem Spiel nur drei Punkte hinter Spitzenreiter 1.FSV Mainz 05 lag und noch auf das direkte Duell mit dem Ligaprimus blickt, wollten die Kurstädterinnen ihren knappen Vorsprung auf die Verfolger SV Elversberg und 1.FC Riegelsberg verteidigen – mit Erfolg.

Die erste Halbzeit entwickelte sich zu einem guten Regionalligaspiel auf Augenhöhe, wobei der SC 13 leichte Feldvorteile hatte. Doch vor allem die Schlussphase des ersten Durchgangs sollte entscheidenden Einfluss auf das Spiel haben. In der Nachspielzeit war es zunächst Emma Wagner, die freistehend im Strafraum den Ball an den Pfosten setzte. Die Szene blieb heiß: Gau schaltete am schnellsten, setzte Pohs in Szene, die quer auf Bartoschek legte. Der Abschluss wurde von zwei Saarbrückerinnen geblockt – doch der Abpraller landete bei Kröncke, die zum 1:0 einnetzte (45.+1). Nur Momente später schlug der SC 13 erneut zu: Eine Ecke von Tokmak fand am kurzen Pfosten den Kopf von Dickopf, die den Ball technisch stark ins lange Eck zum 2:0 setzte (45.+3).

Nach der Pause kam der FCS mit deutlich mehr Druck aus der Kabine. Die Partie wurde nun zerfahrener, mit vielen Zweikämpfen und weniger Spielfluss. Der hohe Druck der Saarbrückerinnen öffnete allerdings auch Räume für die Kurstädterinnen, die gleich mehrere Kontersituationen ungenutzt ließen, um das Spiel frühzeitig zu entscheiden.

So blieb es spannend bis zum Schluss: Die eingewechselte Clausen verkürzte in der 68. Minute per sehenswertem Freistoß aus rund 25 Metern auf 2:1. In der Schlussphase warfen die Gäste noch einmal alles nach vorne, doch der SC 13 verteidigte den knappen Vorsprung mit viel Leidenschaft und Einsatzbereitschaft bis zum Abpfiff

sc13