April 07 2025 0Comment

U13 I gewinnt Verfolgerduell

Im Verfolgerduell mit der MSG Arzheim ging es für die Kurstadtküken darum Tabebellenplatz zwei abzusichern. Dieser berechtigt zur Teilnahme an den Rheinlandmeisterschaften. Dieses Unterfangen war letztlich erfolgreich. So setzten sich die Einheimischen mit 4:1 gegen den Tabellennachbarn aus Koblenz durch.

Von Anfang an agierte der jüngste Nachwuchs des SC 13 mit sehr viel Spielfreude in Richtung des gegnerischen Gehäuses. Die Zuschauer sahen Kombinationsfußball der Gastgeber „at its best“. So fielen die Treffer fast zwangsläufig. Milena Trzepaczka sorgte schnell für eine beruhigende 2:0 Führung, ehe sie kurz vor der Pause mit dem 3:0 einen lupenreinen Hattrick erzielte. Einziger Wermutstropfen: das Gegentor praktisch mit dem Halbzeitpfiff, welches die Gäste wieder hoffen ließ. In der zweiten Hälfte war das Spielgeschehen dann auch ausgeglichener und die Koblenzerinnen machten deutlich, warum sie in der Tabelle so weit oben stehen. So hatten beide Teams Chancen das Ergebnis für sich positiver zu gestalten. Doch nur die Fans aus dem Ahrtal durften noch einmal jubeln. Anna Schmitz machte, nach mustergültiger Vorarbeit von Milena Trzepaczka, mit dem 4:1 den Deckel drauf. „Insgesamt eine bärenstarke Partie der gesamten Mannschaft mit dem verdienten Lohn“, so das Trainerteam.
Im nächsten Spiel geht’s am 03.05. nach Kruft, Unterstützung gewünscht!

Für den SC 13 schnürten die Stiefel (Tore):
Theresa Bitzen, Amela Gerguri, Loreen Kirst, Luisa Kirst, Finja Konken, Mayla Matzmohr, Anna Schmitz (1), Jana Trescher, Milena Trzepaczka (3) und Lejla Xhigoli.

sc13