Mit einer beeindruckenden ersten Halbzeit und einem am Ende verdienten 4:2-Heimsieg gegen den TuS Weitefeld-Langenbach hat sich die zweite Mannschaft des SC 13 Bad Neuenahr den Klassenerhalt in der Rheinlandliga gesichert.
Das Team von Trainer Mario Van Elkan war von Beginn an dominant. Mit sicherem Ballbesitzfußball und sehenswerten Kombinationen kontrollierten die Gastgeberinnen das Spielgeschehen. Amal Bouchuari eröffnete den Torreigen bereits in der 5. Minute mit dem 1:0 und nur sieben Minuten später erhöhte Sina Brenner auf 2:0. Ein echtes Highlight folgte in der 13. Minute: Julie Beck (Foto) nahm aus rund 25 Metern Maß und versenkte den Ball sehenswert unter der Latte – das 3:0 und ein Tor der Kategorie „Tor des Monats“. Kurz vor dem Halbzeitpfiff sorgte Frederike Wirz mit dem Treffer zum 4:0 für die komfortable Pausenführung. Nach dem Seitenwechsel erhöhte Weitefeld-Langenbach den Druck und stand deutlich besser. Dies führte schließlich zu den Anschlusstreffern in der 82. und 87. Minute, die am letztlich verdienten Sieg der Gastgeberinnen nichts mehr änderten.
Mit dem wichtigen Dreier hat sich SC 13 Bad Neuenahr II drei Spieltage vor Saisonende den Klassenerhalt in der Rheinlandliga gesichert – ein großer Erfolg für das junge Team, das besonders in der ersten Halbzeit eine spielerisch starke und reife Vorstellung bot.