Der SC 13 Bad Neuenahr musste sich am Sonntag beim TuS Issel mit 1:2 (0:1) geschlagen geben. Nach mehreren Siegen in Folge lieferten die Kurstädterinnen diesmal eine eher durchwachsene Leistung ab. Erschwert wurde die Ausgangslage bereits im Vorfeld durch kurzfristige Ausfälle von Kröncke und Lang, die Umstellungen im Team notwendig machten.
Die Gastgeberinnen erwischten den besseren Start und kamen früh zu einer Großchance durch Knobloch, die jedoch ungenutzt blieb. Danach fand der SC 13 besser ins Spiel und übernahm zunehmend die Kontrolle. In der 19. Minute fiel die frühe Führung durch Bartoschek. Trotz optischer Überlegenheit blieb es vor dem gegnerischen Tor bei zu wenig klaren Aktionen – einzig Bartoschek hatte kurz vor der Pause noch eine große Möglichkeit, setzte den Ball aber freistehend über das Tor.
Nach der Halbzeitpause kam Issel entschlossener aus der Kabine und erarbeitete sich zwei klare Chancen, die zunächst ungenutzt blieben. In der 64. Minute nutzte Knobloch dann einen Stellungsfehler in der Defensive zum Ausgleich. Der SC 13 hätte direkt im Gegenzug wieder in Führung gehen können: Pohs scheiterte freistehend an der Torfrau, Tokmark traf bei der folgenden Ecke den Innenpfosten, und Goltermann konnte den Nachschuss aus kurzer Distanz nicht verwerten.
Stattdessen schlug Issel in der 75. Minute erneut zu: Ein Ballverlust im Zentrum wurde direkt tief gespielt und quer auf Oberhausen gelegt die zur 2:1-Führung einschob.
In der Schlussphase warf der SC 13 nochmal alles nach vorne. Die größte Chance vergab Bartoschek in der Nachspielzeit, als sie allein auf das Tor zulief, den Ball aber über das Gehäuse setzte. Insgesamt machten die Gäste zu wenig aus ihren Chancen und mussten sich so knapp geschlagen geben.
An der Tabellensituation ändert sich durch die Niederlage nichts, da auch der SV Elversberg beim 1. FC Saarbrücken verlor. In den verbleibenden Saisonspielen soll nun wieder an die Leistungen der Vorwochen angeknüpft werden.