Mit einer starken Teamleistung gelang den Kurstädterinnen beim Tabellenzweiten bei widrigen äußeren Bedingungen mit 4:2 ein eindrucksvoller Auswärtserfolg. Somit reichen sie die rote Laterne an den SV Holzbach weiter.
Von Anfang an lieferte sich das Tabellenschlusslicht aus Bad Neuenahr mit den Gastgeberinnen ein Duell auf Augenhöhe. Bei verteiltem Feldspiel gingen die Gäste nach einer Koproduktion der Trzepaczka-Geschwister Mitte der ersten Halbzeit in Führung. Liliana Trzepaczka verwertete einen weiten Einwurf von Milena Trzepaczka eiskalt. Florentine Ehlenbeck erhöhte dann kurz vor dem Wechsel im Anschluss an einen Standard auf 2:0. Nach dem Pausengang änderte sich am ausgeglichenen Spielgeschehen nur wenig, doch der Fußballnachwuchs von der Ahr traf erneut. Laureta Xhigoli stellte kurz nach Wiederbeginn auf 3:0. Scheinbar die Vorentscheidung. Doch die Bäckermädchen blieben zu jeder Zeit torgefährlich und nach zwei Andernacher Treffern wurde es wieder spannend. Milena Trzepaczka machte jedoch in der Schlussminute mit einem herausragend getretenen Freistoß den Deckel drauf. Ein besonderer Dank gilt den Spielerinnen und Eltern der U13-1 für den tollen Support in Andernach.
Für den SC 13 spielten (Tore):
Merle Bugl, Florentine Ehlenbeck (1), Anna Groß, Viktoria Harina, Romy-Fabienne Hüppe, Paula Müller, Julyn Powelz, Milena Trzepaczka (1), Liliana Trzepaczka (1) und Laureta Xhigoli (1).