Nach einem gelungenen Teamevent auf der Bad Neuenahrer Kirmes zeigte sich die U15 des SC 13 auch auf dem Spielfeld in bester Feierlaune. Beim Heimspiel gegen den FV Rübenach setzten die Kurstädterinnen ein deutliches Ausrufezeichen und gewannen souverän mit 13:0.
Von Beginn an bestimmte der SC 13 das Spielgeschehen und drängte die Gäste tief in die eigene Hälfte. Zahlreiche Großchancen blieben zunächst ungenutzt, ehe Peri Kamo, die mit ihrer enormen Laufbereitschaft und Dynamik immer wieder für Gefahr sorgte, in der 11. Minute den Bann brach und das 1:0 erzielte. Noch vor der Pause erhöhten die Gastgeberinnen auf 4:0 und sorgten damit früh für klare Verhältnisse. Auch nach dem Seitenwechsel blieb Bad Neuenahr tonangebend und erspielte sich Chance um Chance. Rübenachs Torhüterin verhinderte mit mehreren starken Paraden ein noch deutlicheres Ergebnis, konnte die klare Niederlage aber nicht abwenden. Am Ende stand ein auch in dieser Höhe verdienter 13:0-Erfolg, der die Dominanz der Kurstädterinnen eindrucksvoll unterstreicht.
Das Trainerteam zeigte sich zufrieden mit der geschlossenen Mannschaftsleistung, sah aber trotz des hohen Sieges noch Verbesserungspotenzial: „Wir haben uns viele Chancen herausgespielt, müssen diese aber konsequenter nutzen. Auch im Passspiel können wir noch präziser werden.“
Mit dem deutlichen Heimsieg geht die U15 mit Rückenwind in die Herbstpause. Nach den Ferien steht am 2. November das Rückspiel gegen die MSG Moseltal Lay auf dem Programm.