Nach drei Niederlagen in Folge fand der SC 13 Bad Neuenahr am letzten Spieltag der Hinrunde zurück in die Erfolgsspur. Mit einem souveränen 4:0-Auswärtssieg beim Tabellenschlusslicht aus Worms beendete das Team seinen Negativtrend.
Dabei präsentierte sich die Mannschaft von Beginn an konzentriert und druckvoll. In der 21. Minute brachte Gau den SC 13 per Foulelfmeter in Führung, nachdem Daiz im Strafraum zu Fall gebracht worden war. Nur zehn Minuten später drehte Deckenbrock richtig auf: Mit zwei nahezu identischen Distanzschüssen in den Winkel (31. und 35.) stellte sie auf 3:0 und sorgte früh für klare Verhältnisse.
Auch nach dem Seitenwechsel zeigte sich Worms mutig und spielte besser, als es der Tabellenplatz vermuten lässt. Doch der letzte Pass blieb oft zu ungenau, um den Favoriten ernsthaft in Bedrängnis zu bringen. Auf der Gegenseite vergab Dickopf zunächst die Chance auf das vierte Tor, als sie im Eins-gegen-Eins an der Wormser Keeperin scheiterte. In der 75. Minute machte sie es nach einem Querpass von Daiz besser und vollendete aus kurzer Distanz zum 4:0-Endstand.
Mit dem deutlichen Sieg beendet der SC 13 Bad Neuenahr die Hinrunde auf dem vierten Tabellenplatz und tankt neues Selbstvertrauen für das erste Rückrundenspiel in Mainz.