Es hätte auch Schnee liegen können in Manderscheid. Immerhin liegt das Städtchen in der Eifel und 388 Meter hoch. Doch auch ohne Schnee war der tiefe Rasenplatz des FC Vulkaneifel Manderscheid eine echte Herausforderung für die U17-Juniorinnen des SC 13 Bad Neuenahr. Aber es war die einzige. Denn vom Anpfiff an nahmen die Kreisstadt-Mädels das Heft des Handelns fest in beide Hände oder genauer an ihre Füße und dominierten das Spiel bis zur letzten Minute.
In der 16. Minute eröffnete Veronika Bitzen den Torreigen. Die noch für die U15 startberechtigte Jana Zöller lieferte dann im Minutentakt: 19., 25., 30., 32. und 39. Spielminute. Zwischendurch, nämlich in der 32. Minute, erzielte Charlotte Meißner das 0:6. In der zweiten Hälfte der ungleichen Partie lauteten die Namen der Torschützen Marie Kurscheid, Charlotte Meißner (3), Maya Mensing (4) und Henriette Kemper.
Trainer Mario Depta lobte jedoch vor allem die Innenverteidigerinnen: „ Marie Kurscheid und Emma Schertl strahlten eine enorme Ruhe aus, ohne die dieser deutliche Sieg mit 0:16 Toren nicht möglich gewesen wäre.“