Januar 25 2026 0Comment

U13 des SC 13 Bad Neuenahr weiter erfolgreich – Turniersieg beim Hallenturnier von Alemannia Aachen

Der „Lauf“ der U13 des SC 13 Bad Neuenahr in der bisherigen Hallensaison geht weiter, dem ersten Turniersieg vom letzten Sonntag in Limburg folgte nun unmittelbar der zweite Erfolg beim Hallenturnier von Alemannia Aachen.

Nicht weniger als fünfzehn Teams wetteiferten in der Sporthalle Oberbruch in Heinsberg um die begehrten Pokale. Dabei hatte der jüngste Nachwuchs des SC 13 zu Beginn der Vorrunde einige Anlaufschwierigkeiten. Nach zwei knappen Erfolgen gegen den FC Eschweiler und den FFC Bergheim 2 und einer Niederlage gegen den TSV Solingen, war in der letzten Partie gegen den ESC Olympia Köln aufgrund der Tabellenkonstellation vom Ausscheiden bis Gruppensieg alles möglich. Doch die Kurstädterinnen lösten die Aufgabe mit 2:0 souverän und qualifizierten sich als Gruppenerster fürs Viertelfinale.
Hier ließen sie dem BV 10 Remscheid mit 4:0 keinerlei Chance. Im Halbfinale traf man erneut auf den TSV Solingen, doch dieses Mal mit dem besseren Ende für den Kurstadtclub. Milena Trzepaczka schoss ihre Farben ins Finale. Zum richtigen Zeitpunkt zeigte der Nachwuchs aus dem Ahrtal seine stärkste Turnierleistung und besiegte Grün-Weiß Brauweiler nach Treffern von Milena Trzepaczka (2x) und Carolina Krahe mit 3:0.
Ein toller Erfolg für den Kreisstadtclub, der in der Vorrunde vor allem durch seinen Kampfgeist punktete und in der KO-Phase nun auch seine spielerische Klasse zeigte.
Für den SC 13 schnürten die Stiefel (Tore): Neele Gehrmann, Amela Gerguri (1), Nina Grothe, Carolina Krahe (3), Carlotta Schenk (2), Anna Thiele und Milena Trzepaczka (7).

sc13