Ann-Kathrin Goltermann, Mittelfeldspielerin der Regionalliga-Mannschaft des SC 13 Bad Neuenahr, tauschte die Fußballschuhe gegen die Laufschuhe und traute sich an ihren ersten Marathon (42,195 km) heran. Dies ausgerechnet bei dem mit rund 500 Höhenmetern sehr anspruchsvollen Ahrathon, der zudem von ständigen Aufs und Abs gekennzeichnet ist. Die lokalen Weine und kulinarischen Köstlichkeiten, die an den Verpflegungspunkten angeboten wurden, ließ Goltermann „links liegen“. Stattdessen konzentrierte sie sich voll und ganz auf ihren Lauf und finishte als Viertplatzierte in ausgesprochen guten 4:01:12 Stunden.
Juni
23
2026
0Comment