August 14 2025 0Comment

SC 13 Bad Neuenahr schließt intensive Saisonvorbereitung ab

Die erste Mannschaft des SC 13 Bad Neuenahr hat in den vergangenen Wochen eine intensive Vorbereitung auf die neue Saison in der Regionalliga Südwest absolviert. Den Auftakt bildete eine anspruchsvolle Trainingsphase, die mit einem mehrtägigen Trainingslager im „Hotelpark Der Westerwaldtreff“ ihren Höhepunkt fand. Neben taktischen und konditionellen Einheiten standen auch mannschaftsinterne Entscheidungen auf dem Programm: Die Kapitäninnen der Vorsaison, Léa Daiz, Paula Gau und Marie Wenzl, wurden im Amt bestätigt. Der Spielerrat wird zudem durch Amelie Schulte und Carlotta Stambke komplettiert. Nach vier intensiven Trainingseinheiten endete das Trainingslager mit einer knappen 3:2-Niederlage gegen Südwest Köln.

In der darauffolgenden Woche fand ein guter Test gegen die U21 des 1. FC Köln in Gerolstein statt. Nach einer umkämpften Partie stand ein 1:1-Unentschieden auf der Anzeigetafel. Am vergangenen Wochenende nahm das Team am Turnier in Freudenberg teil, ehe am Mittwoch der große Härtetest folgte: Gegen den Zweitligisten SG Andernach hielt Bad Neuenahr mit dem Glück der Tüchtigen 80 Minuten lang ein 0:0, bevor Andernach seine Qualität ausspielte und die Partie standesgemäß mit 2:0 für sich entschied.

Neuzugang Luisa Deckenbrock kam in den vergangenen Partien zu ihren ersten Einsatzminuten und hinterließ dabei einen positiven Eindruck. Aus der eigenen U23 drängt sich zudem Sina Brenner immer mehr in den Kreis der ersten Mannschaft. Weiterhin in Japan weilt hingegen Offensivkraft Maya Sakamoto, die in Kürze zum Team stoßen soll.

Am kommenden Sonntag steht der abschließende Test beim Mittelrheinligisten RW Merl auf dem Programm. Ziel ist es, weiteres Selbstvertrauen zu tanken, um beim Saisonauftakt am 24. August im Apollinarisstadion gegen Mainz 05 II direkt die ersten drei Punkte einzufahren.

sc13