August 31 2025 0Comment

SC 13 auch am 2. Spieltag erfolgreich

Riegelsberg – SC 2013 Bad Neuenahr 1:3 (1:1)

Die Kurstädterinnen aus Bad Neuenahr erwischten in Riegelsberg den besseren Start und waren von Beginn an präsent in den Zweikämpfen. Mehrfach erspielten sie sich Eckbälle, die jedoch ohne Ertrag blieben.

Nach gut einer halben Stunde nutzten die Gastgeberinnen einen Fehler im Aufbauspiel des SC 13. Riegelsberg schaltete schnell und schickte De Backer in die Tiefe, die im Eins-gegen-Eins gegen Torhüterin Wenzl eiskalt blieb und zum 1:0 einschob (35.). Die Antwort der Gäste ließ jedoch nicht lange auf sich warten: Nur zwei Minuten später fasste sich Pohs aus 25 Metern ein Herz und knallte den Ball unter die Latte – 1:1.

Nach der Pause ließ Neuenahr den Ball sicher durch die eigenen Reihen laufen. In der 68. Minute brachte die eingewechselte Rubröder ihre Mannschaft in Führung, als sie eine Hereingabe von Kirst aus kurzer Distanz verwertete. Gefährlich wurde es noch einmal auf der Gegenseite, als De Backer mit einem Distanzschuss nur die Latte traf – Glück für Neuenahr.

Riegelsberg erhöhte in der Schlussphase den Druck, doch Bad Neuenahr nutzte die Räume clever. Ein perfekt getimter Pass von Goltermann erreichte Daiz, die frei vor dem Tor zum 3:1 vollendete (83.).

Überschattet wurde die Schlussphase als eine Riegelsberger Spielerin zu Boden ging und mit dem Krankenwagen abtransportiert werden musste. Nach der Unterbrechung einigten sich beide Teams, die verbleibenden drei Minuten durch Ballgeschiebe herunterzuspielen, sodass die Partie ein reguläres, aber ruhiges Ende fand.

sc13