Nach dem Erfolg in Andernach und dem Remis gegen Holzbach erzielte die U13-2 des SC 13 Bad Neuenahr auch gegen Höhr-Grenzhausen einen verdienten Punktgewinn. In einem bis zur letzten Sekunde spannenden Spiel trennte man sich letztlich mit 3:3.
Zu Beginn taten sich die Kurstädterinnen sehr schwer ins Spiel zu finden und gerieten bereits nach fünf Minuten mit 0:2 in Rückstand. Doch anschließend gelang es ihnen die Begegnung ausgeglichen zu gestalten und so ging’s mit diesem Stand auch in die Pause. Im zweiten Spielabschnitt bekamen die Einheimischen nach und nach Oberwasser und drehten nach Treffern von Florentine Ehlenbeck (35.), Julyn Powelz (44.) und Liliana Trzepaczka (49.) die Partie. Diese fulminante Aufholjagd hatte jedoch viel Kraft gekostet und so musste man kurz vor dem Schlusspfiff noch den Ausgleich hinnehmen.
So ist das Nachwuchsteam aus der Kurstadt nun seit drei Spielen ungeschlagen und der Aufwärtstrend der letzten Wochen unverkennbar. Mit Julyn Powelz feierte die nächste SC 13 Spielerin ihre Torpremiere.
Für den SC 13 schnürten die Stiefel (Tore):
Merle Bugl, Florentine Ehlenbeck (1), Khadija Errfig, Anna Groß, Romy-Fabienne Hüppe, Paula Müller, Julie P., Julyn Powelz (1), Emilia Schwigon, Serafima Thulke, Liliana Trzepaczka (1) und Laureta Xhigoli.