Die U23 des SC 13 Bad Neuenahr hat in der Rheinlandliga ein starkes Ausrufezeichen gesetzt und den bis dahin ungeschlagenen Tabellenführer SV Holzbach mit 3:1 besiegt.
Holzbach startete druckvoll und nutzte in der 12. Minute die Unentschlossenheit in der Abwehr der Gastgeberinnen zur 1:0 Führung. Die Antwort folgte nur vier Minuten später. Nach einem langen Ball von Torfrau Yasmin Rölle erzielte Nathalie Brück mit einem sehenswerten Heber den Ausgleich. Die Partie blieb zweikampfbetont und temporeich. Die Zuschauer stellten sich in der Halbzeitpause die Frage, ob beide Mannschaften diese Intensität auch im zweiten Teil der Partie würden durchhalten können. Sie konnten, und beide Teams schenkten sich nichts.
In der 60. Minute spielte Sina Brenner einen präzisen Pass in die Diagonale. Lia Schygulin nahm das Zuspiel stark mit und vollendete sicher zur 2:1 Führung. Holzbach drängte anschließend mit aller Macht auf den Ausgleich. Doch die Defensive um die sichere Elisabeth Schlossmacher und die überragende Torfrau Yasmin Rölle (beide im Bild) hielt entschlossen dagegen. Gleichzeitig setzten die Außenverteidigerinnen, insbesondere die schnelle Friederike Wirth, immer wieder gefährliche Akzente. In der zweiten Minute der Nachspielzeit setzte sich Lea Karen in der Box durch und stellte mit einem satten Schuss den Sieg sicher.
Der Erfolg war absolut verdient und ein Ergebnis von Geschlossenheit, Leidenschaft und Kampfgeist. Holzbach bleibt Tabellenführer, Neuenahr verbesserte sich auf Platz 6.