November 24 2025 0Comment

Bad Neuenahr II (U23) besiegt Andernach III

Ein Duell auf Augenhöhe zwischen der U23 des SC13 Bad Neuenahr und der SG Andernach III wurde erwartet, und genau das bekamen die Zuschauer in der ersten Halbzeit geboten. In der 12. Minute nutzte Andernach Abstimmungsprobleme der insgesamt sehr stabilen Neuenahrer Abwehr aus und ging mit 0:1 in Führung. Die Gastgeberinnen ließen sich davon nicht beeindrucken, sondern spielten weiter ihren dynamischen, aggressiven Fußball. In Minute 28 war es Nathalie Brück, die im zweiten Nachsetzen den Ausgleich erzielte.
Nach dem Seitenwechsel nahm Trainer Mario van Elkan einige wenige taktische Anpassungen vor, wodurch sich der Drang zum gegnerischen Tor weiter erhöhte. Evelyn Kirst brachte Neuenahr am Ende einer gelungenen Ballstafette mit 2:1 in Führung (46. Minute). Nur zwei Minuten später zirkelte Frederike Wirtz einen präzise hereingebrachten Eckball mit dem Kopf ins lange Eck zum 3:1. Im weiteren Verlauf dominierte der SC 13 Bad Neuenahr die Partie klar und erspielte sich zahlreiche Chancen. Lia Schygulin scheiterte zweimal nur knapp, zudem stand das Aluminium viermal im Weg.
Van Elkan zog ein positives Fazit: „Wir haben zur Zeit einen super Lauf. Schade, dass die Mannschaft in diesem Jahr nur noch ein Spiel (Pokal in Ehrang) hat.“

sc13