März 23 2015 0Comment

U13 läutet mit einem 1:2 die Testspiel- und Turnierwochen ein

Am vergangenen Sonntag testete unsere U13 gegen die U15 des FFC Bergheim auf dem heimischen Kunstrasen. Für das Team des Trainergespanns Geimer/Knieps war es das erste Spiel auf dem großen Platz und daher ein echter Testlauf. In einer sehr zerfahrenen, aber immer fairen, Partie mit vielen Ballverlusten im Mittelfeld auf beiden Seiten trennten sich die Mannschaften mit 1:2. Das Tor für den SC 13 erzielte Kathi Pohs.

Philipp Geimer zu dem Spiel: „Wir sind heute mittelmäßig mit dem Spiel zufrieden. Das Ziel war es heute, dass wir 2,3 Spielerinnen viel Spielzeit geben können, die zuletzt nicht so zum Zuge kamen und das wir uns schon mal langsam an das große Feld herantasten. Ich denke die beiden Ziele konnten wir auch erreichen. Aber dennoch gab es einige Sachen im Spiel, die wir jetzt weiter angehen müssen und die nicht an der Umstellung auf das große Feld lagen. Im großem und ganzen müssen wir nach dem Spiel aber sagen, dass wir das mit dem 11er Feld schon ordentlich gemacht haben. Und wir haben alle unsere Spielerinnen heute einsetzen können und das stand heute ganz klar im Vordergrund. Jetzt freuen wir uns auf die nächsten Wochen mit den ganzen Turnieren.“

In den nächsten Wochen stehen für unsere Küken die Osterferien und damit die Turnierwochen an. Bereits am kommenden Wochenende bestreitet die U13 ein D9-Turnier in Flittard, bei dem neben 5 Jungenmannschaften auch die U13 – Juniorinnen des 1.FC Köln und Bayer Leverkusen teilnehmen.

An Ostermontag steht dann das Highlight der Osterferien für unsere U13 an. Es geht nach Frankfurt zum Skyline Cup, bei dem unsere U13 im letzten Jahr den 5. Rang belegen konnte. Hier trifft man in der Gruppenphase auf folgende Teams: Spvgg. 05 Oberrand Frankfurt, TSV Schott Mainz, SGS Essen sowie den MSV Duisburg.

Abgeschlossen werden die Osterferien dann mit einem U15-Turnier über das große Feld am 11. April in Bergheim. Hier trifft unsere U13 in der Gruppenphase auf GW Brauweiler, SuS Nippes 12 und DJK Südwest Köln.