Mai 14 2023 0Comment

3 Punkte in Montabaur

Nach den letzten bitteren Spielen (3 Niederlagen in einer Woche), sehnten sich alle Beteiligten nach einem Erfolgserlebnis.

Die Neuenahrerinnen starteten eigentlich gut in die Partie, mussten allerdings in der 5. Minute den nächsten Rückschlag hinnehmen. Eine gute Hereingabe von Marie Fischer, lenkte Gau vor der heraneilenden Stürmerin unglücklich ins eigene Tor.

Doch die Kurstadtmädels hatten in Person von Berna Tokmak die direkte Antwort parat als ihr Fernschuss unhaltbar in der unteren rechten Ecke (6.) landete. Die spielerische Überlegenheit der Gäste drückte sich in weiteren Chancen aus, die allerdings nicht genutzt werden konnten. Zweimal parierte Kim Fischer im Montabaur Tor überragend und einmal klatschte ein Fernschuss von Bartoscheck an die Latte. So ging es mit einem Unentschieden in die Kabine.

Die zweite Hälfte startete günstig für Neuenahr. Ein Diagonalball von Gau landete vor den Füßen von Kröncke, die die Nerven behielt und zur verdienten 2:1 Führung einnetzte. Montabaur drückte nun auf den Ausgleich. Aber Neuenahr verteidigte diszipliniert und hatte in Stambke einen tadellosen Rückhalt. Ein Konter in der 89. Minute, als Daiz sich auf der linken Seite gut durchsetzte und Bartoscheck bediente, die zum 3:1 einschob, machte den Sieg perfekt.