Mai 29 2023 0Comment

Sieg in Unterzahl bewahrt Chance auf Platz 4

Ungünstig starteten die Kurstädterinnen in das Gastspiel bei Wormatia Worms. Durch viele Ungenauigkeiten und fehlende Entschlossenheit geriet der SC 13 früh in Rückstand. Nach einem langen Freistoß flog der Ball durch die gesamte Defensive und landete vor den Füßen der erfahrenen Ruh, die sich diese Chance nicht nehmen ließ und zum zu diesem Zeitpunkt verdienten 1:0 einnetzte (6.).
Es dauerte allerdings nur bis zur 14. min ehe sich Lang ein Herz fasste und mit einem wunderschönen Fernschuss in den linken Winkel den Rückstand egalisierte. Bereits 4 Minuten später landete eine verunglückte Flanke von Daiz zur 1:2 Führung im Wormser Tor.
Ab diesem Zeitpunkt begann eine hitzige Phase. Den Anfang machte Gau, die bei einer Rettungsaktion eine Wormserin im 16er mit ihrem Körper zu Fall brachte. Die anschließende Doppelbestrafung (rot und Elfmeter) erhitzte die Gemüter. Der fällige Elfmeter wurde über das Tor gesetzt.

„Die rote Karte hat das Spiel verändert. Wir waren danach wesentlich aktiver. Jede ist für die andere gelaufen, sodass man die Unterzahl trotz Hitze kaum bemerkte“, so Kremer.
Es folgten drei weitere Foulelfmeter, die allesamt verwandelt wurden. Zweimal traf Bartoschek (36. und 55.) für Neuenahr und Reiter traf in der 44. Minute für Worms.

Beim Stand von 2:4 erhöhte Neuenahr noch auf 2:6. Rubröder (75.) brachte einen Fernschuss im Tor unter und Daiz (80.) gelang ihr erstes Kopfballtor im Neuenahrer Dress nach Flanke von Bartoschek.

„Wir haben heute zwar nicht den besten Fußball gespielt, aber eine kämpferisch gute Leistung gezeigt und waren sehr effektiv. Das ein oder andere Mal hatten wir auch das Quäntchen Glück auf unserer Seite.“, sagt Kremer.

Die Wormatia aus Worms muss dadurch laut Regularien, in denen je nach Konstellation 3-4 Mannschaften absteigen, den Gang in die Viertklassigkeit gehen.