Juni 26 2023 0Comment

Zwei Rheinlandpokalsiegerinnen für die Kurstadt

Mit Céline Dickopf und Torhüterin Fabienne Will kommen gleich zwei erfahrene Spielerinnen vom Ligarivalen aus Montabaur.

Céline Dickopf ist in der Kurstadt keine Unbekannte. Von 2015 bis 2018 schnürte sie in der Jugend ihre Fußballschuhe für den SC 13 Bad Neuenahr, ehe sie über Umwege vom SV Rengsdorf und der SG 99 Andernach beim 1.FFC Montabaur landete. Dort war sie drei Saisons aktiv. Nun geht die Medizinstudentin aus Bonn neue Wege.
„Céline war eine absolute Wunschspielerin. Sie ist technisch versiert, Kopfball- und Zweikampfstark und hat eine hohe Spielintelligenz. Ich freue mich sehr, dass wir sie von einem Wechsel überzeugen konnten“, so Kremer.

Fabienne Will folgt ihrer Mitspielerin in die Kurstadt. Die Polizistin hat ihren Wohnort weiterhin im Westerwald und ist beim 1.FFC Montabaur ein Urgestein. Seit 2016 hütete sie das Tor in vielen Regionalligaspielen und geht nun einer neuen Herausforderung nach.
„Ich bin mir sicher, dass Fabi der Mannschaft mit ihrer Erfahrung sehr gut tun wird. Gerade die letzte Saison hat gezeigt, dass wir auf der Torwartposition breiter aufgestellt sein müssen. Dass wir eine erfahrene Regionalligatorhüterin für uns gewinnen konnten, freut mich umso mehr“, so Kremer über den zweiten Neuzugang.

Die Kaderplanungen in der Kurstadt sind damit abgeschlossen.
Mit der neu aufgestellten Mannschaft startet die Vorbereitung am 11.07. in Bad Bodendorf. Ziel wird es zunächst sein die neuen Mitspielerinnen in das Team zu integrieren.