September 11 2023 0Comment

Auch die U17 des SC13 Bad Neuenahr zu Gast in Elversberg

Am ersten Spieltag der neuen Regionalliga-Saison ging es für die neu aufgestellte und deutlich verjüngte U17 des SC13 Bad Neuenahr zum vermeintlichen Titelanwärter SV Elversberg. In der Anfangsphase stand der SC13 kompakt und befolgte die Anweisungen des Trainerteams Haamann und Wendel. Man merkte, dass die jungen Spielerinnen den Start in die neue Saison kaum abwarten konnten. Nach einem längeren Abtasten beider Mannschaften, gelang es der Heimmannschaft aber immer wieder gefährlich vors Tor zu kommen und so dauerte es genau 30 Minuten bis zum ersten Treffer durch Elversberg. Noch vor der Halbzeit klingelte es zum zweiten Mal im Kasten von Emma Bell. Dies war auch das Halbzeitergebnis einer anstrengenden Partie bei strahlender Sonne und Temperaturen um die 30 Grad. Zu Beginn der 2. Hälfte konnte man leider nicht mehr an die starken Phasen aus der 1. Halbzeit anknüpfen und musste kurz nach dem Seitenwechsel schon das frühe 0:3 hinnehmen! Den nächsten Rückschlag mussten die jungen Talente des SC13 dann kurz darauf einstecken. Spielführerin Rania Koulali sah für ihr zweites Foul im Spiel die gelb-rote Karte. Im weiteren Verlauf und nach einigen Wechseln in den eigenen Reihen, gab man das Spiel immer mehr aus der Hand und konnte sich nicht mehr an die Vorgaben halten. Die Tore zum 0:4, 0:5, 0:6 und 0:7 durch die Heimmannschaft zeigen aber ganz klar, warum der SV Elversberg zurecht an der Spitze der Tabelle steht. Durch herausgespielte Torchancen von Leni Goertz und Lilith Hammers konnte die Abwehr zumindest hin und wieder entlastet werden, trotzdem blieb man am ersten Spieltag ohne eigenen Treffer. „Elversberg hat einen brutalen Kader mit einigen Talenten. Für mich ist die Mannschaft ganz klarer Favorit auf den Titel! Wir haben heute gezeigt, dass wir bis zu einem bestimmten Zeitpunkt haben mithalten können, haben aber auch gemerkt, dass wir durchaus noch einige Baustellen haben! Die Stimmung in unserer Mannschaft ist dennoch sehr gut und nun bereiten wir uns intensiv auf das nächste Spiel vor!“, so Trainer Michael Haamann nach dem Spiel.

FV Rübenach U17, Sonntag, 17.09.
Anpfiff: 12:45, Mittelplatz Bad Neuenahr