September 18 2023 0Comment

Erster Heimsieg in der neuen Saison!

Am zweiten Spieltag der Regionalliga bestritt die U17 des SC13 Bad Neuenahr ihr erstes Heimspiel gegen den FV Rübenach.
Bei sonnigen Temperaturen waren die Anfangsminuten durch ein sich gegenseitiges Abtasten geprägt. Torchancen Fehlanzeige. Doch die Kurstadt-Mädels erhöhten nach und nach den Druck und erspielten sich so die ersten Gelegenheiten. In der 27. Minute war es schließlich Leni Goertz, die durch starkes Nachsetzen den Ball über die Linie drückte. Doch Rübenach glich postwendend, nach einem Fehler im Mittelfeld, wieder aus. Die Thirteens ließen sich davon nicht beeindrucken und erzielten nur kurze Zeit später, durch einen sehenswerten Schuss von Rania Koulali, nach einer Ecke die 2:1 Führung. Eine Minute später erhöhte Dilek Cetin auf 3:1. Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeitpause. In der zweiten Hälfte erarbeiteten sich die U17-Mädels mit schönem Kombinationsfußball immer mehr Torchancen, sodass der nächste Treffer nur noch eine Frage der Zeit war. Dieser fiel dann auch in der 54. Minute, nachdem sich Leni Goertz auf der linken Seite durchgesetzt hatte und mit guter Übersicht den Ball in die Box legte. Anica Knop musste nur noch einschieben. Im weiteren Verlauf erspielten sich die Kurstadt-Mädels noch einige Hochkaräter, die jedoch nicht genutzt wurden. Den Gästen aus Rübenach verließen in der zweiten Halbzeit zunehmend die Kräfte, sodass die Abwehr von Bad Neuenahr wenig beschäftigt wurde. Die kurz zuvor eingewechselte Malin Schuck erhöhte mit einem schönen Lupfer auf 5:1. Larissa Leenen verpasste nach schönem Volley das 6:1. Nach einigen Wechseln und der starken Hitze geschuldet blieben in der Schlussphase Torchancen Mangelware Mit dem 6:1 in der letzten Minute krönte Malin Schuck die starke Leistung der SC13-Mädels.