September 25 2023 0Comment

Heimniederlage des SC13 Bad Neuenahr II gegen FC Urbar – Eckloff, die Lebensversicherung von Urbar, schlägt gnadenlos zu.

Die Partie begann etwas holprig und mit viel Nervosität auf beiden Seiten. So gab es in den ersten 10 Minuten auch nichts Zwingendes zu vermelden. In der 13. Minute gerieten die Gastgeberinnen dann aus dem Nichts in Rückstand. Es war Eckloff, die nach einer Ecke aus abseitsverdächtiger Position vor dem Tor einfach mal den Fuß dran hielt. Auch danach fand die Reserve des SC 13 nicht zu ihrem Spiel, was auch dem robusten Zweikampfverhalten der Gäste geschuldet war. Wieder war es Eckloff, die in der 36. Minute einen Abstimmungsfehler in der Kette eiskalt zum 2:0 Pausenstand nutzte. In der 2. Halbzeit spielte es der FC Urbar sehr clever, ließ sich immer wieder schnell fallen und schaffte es, dass die Kurstädterinnen zu keiner Phase des Spiels ihren Rhythmus fanden. So konnten sie nicht an die Leistung der Vorwoche anknüpfen. Dennoch gelang Nathalie Brück kurz vor Schluss noch der Anschlusstreffer. Sie setzte sich auf der linken Außenbahn durch und traf flach ins lange Eck. Zu mehr reichte es jedoch nicht mehr.