September 03 2023 0Comment

Regionalligamannschaft startet mit 1:0 Heimsieg gegen Aufstiegsmitfavoriten

Defensiv eingestellt starteten die Bad Neuenahrerinnen auf dem Kunstrasenplatz in Mayen.

Gleich zu Beginn der Partie unterlief der Defensive ein folgenloser Fehler im Spielaufbau, da Marie Wenzl den frühen Gegentreffer mit einer starken Parade im eins gegen eins verhinderte.

Es folgten weitere Bemühungen der Saarbrücker Offensive, die sich gegen das Neuenahrer Bollwerk allerdings keine nennenswerten Chancen erarbeiten konnten.

Besser machte es die Heimmannschaft. Nachdem viele aussichtsreiche Kontermöglichkeiten nicht gut ausgespielt wurden, fasste sich Evelyn Kirst ein Herz und setzte zu einem 40m Sprint, den sie zum vielumjubelten Führungstreffer im langen Eck vollendete.

Nach der Halbzeit bot sich ein ähnliches Bild: Saarbrücken machte das Spiel und Neuenahr verteidigte leidenschaftlich. Selbst in den 20min Unterzahl (nach einer gelb-roten Karte) gelang den Saarbrückern kein Treffer. Entweder war ein Fuß/Kopf der Gastgeberinnen dazwischen, Marie Wenzl war zur Stelle oder der Ball ging am Tor vorbei.

So brachten die Neuenahrerinnen den 1:0 Heimsieg zum Auftakt in die Regionalliga mit viel Arbeit und dem nötigen Quäntchen Glück über die Bühne.