September 24 2023 0Comment

Verdiente Niederlage beim Titelmitfavoriten 1. FSV Mainz 05

SC 13 Bad Neuenahr unterliegt mit 0:1.

Nach dem vierten Spieltag musste sich die Kurstadtelf das erste mal in der laufenden Saison geschlagen geben.

In der ersten Halbzeit standen die Neuenahrerinnen defensiv kompakt, konnten aber keine Akzente nach vorne setzen. Mainz 05 kam zu zwei gefährlichen Torabschlüssen. Einen Fernschuss parierte Wenzel und ein Kopfball ging am langen Pfosten vorbei. So ging es torlos in die Kabine.

Die zweite Halbzeit gestaltete sich offener. Während die Neuenahrerinnen zwei mal großes Glück hatten, als der Ball im 16er mehrfach durch die Mainzerinnen selbst oder durch die Gäste geklärt wurde, fand der Ball bei der dritten undurchsichtigen Situation den Weg ins Tor. Das Tor des Tages erzielte Imai (64. min).

Die Kurstädterinnen wurden nun mutiger und kamen durch Kröncke und Tokmak zu zwei Möglichkeiten den Ausgleich zu erzielen. Beide blieben allerdings ungenutzt, sodass es letztlich beim 0:1 blieb, das über den gesamten Spielverlauf betrachtet, gerecht war. Zu wenig hatten die Kurstädterinnen in die Offensive investiert.

Durch die Niederlage rutschte die Mannschaft auf den 3. Tabellenplatz, der in Anbetracht des Auftaktprogramms eine super Leistung ist.