September 10 2023 0Comment

Zweiter Favorit stolpert über SC 13

Nach dem 1:0 Sieg in der Vorwoche – gegen den Vizemeister 1.FC Saarbrücken – legten die Kurstadtmädels nach und gewannen auch das zweite Spitzenspiel. Diesmal gegen Vorjahresmeister SV Elversberg.

Anders als in der Vorwoche begannen die Kurstädterinnen gewohnt Ballsicher und ließen den Ball gut in den eigenen Reihen laufen.

In der 15. Minute war es dann soweit. Ein Angriff über die linke Seite führte zum, zu diesem Zeitpunkt verdienten, 1:0. Evelyn Kirst bediente Marisol Kröncke, die den Ball im eins gegen eins im kurzen Eck unterbrachte.

Elversberg wechselte daraufhin von einem 4-4-2 ins 4-3-3 und erhöhte den Druck. In dieser Phase schwammen die Neuenahrerinnen. Die Schussversuche wurden allerdings allesamt unterbunden oder gingen am Tor vorbei.

Die zweite Halbzeit begann ähnlich wie die 1. endete. Mit der Einwechslung von Dickkopf und Martini kam neuer Schwung in die Offensive der Gäste. Beide hätten den Spielstand erhöhen können. Doch beide scheiterten an der Elversberger Schlussfrau: Martini im eins gegen eins und Dickkopf mit einem Fernschuss.

So blieb es bis zum Schlusspfiff spannend. Elversberg kam zu einigen Halbchancen und verpasste die beste Gelegenheit zum Ausgleich, als sie aus 6m den Ball über das Tor wuchteten. Ein Sonderlob verdiente sich wieder die Defensivabteilung, die zum zweiten Mal in Folge kein Gegentor zuließ.