Oktober 30 2023 0Comment

Arbeitssieg in Riegelsberg

Strömender Regen sorgte auf dem Kunstrasenplatz im Saarland für eine ungemütliche Atmosphäre. Erschwerend kam das aggressive mannorientierte Angriffspressing der Riegelsbergerinnen hinzu, dass die Gäste zu Beginn der Partie vor eine schwere Herausforderung stellte. Das gewohnte Aufbauspiel konnte nicht umgesetzt werden.

Es dauerte aber nur bis zur 10. Minute ehe die Kurstadtmädels die Schwächen der taktischen Ausrichtung erkannten: Lange, gezielte Bälle brachten die schnellen Offensivspielerinnen in Gleichzahl-Situationen. Kirst setzte sich auf der linken Seite im Tempo durch und spielte auf die heraneilende Pohs, die ungestört den Ball zur 1:0 Führung in die Maschen schob.
Die Antwort folgte allerdings prompt: Eine Fehlerkette wie sie in dieser Saison sehr selten vorkommt, brachte Reinhardt in eine gute Schussposition. Diese ließ sich die Gelegenheit nicht nehmen und erzielte mit einem strammen Flachschuss den 1:1 Ausgleichstreffer.

Es folgten mehrere sehr gute Einschussmöglichkeiten der Neuenahrerinnen, die allesamt ungenutzt blieben. Die besten Gelegenheiten ließen Kröncke und Dickopf aus, als sie jeweils alleine auf die Riegelsberger Torhüterin liefen. Kurz vor dem Halbzeitpfiff sorgten beide durch ein Koproduktion allerdings für den ersehnten Führungstreffer. Dickopf lief erneut alleine auf die gegnerische Torfrau und legte den Ball quer auf die mitlaufende Kröncke, die nur noch einschieben musste (42. min)

Die zweite Halbzeit verlief ähnlich: Riegelsberg presste hoch und Neuenahr hatte einige Einschussmöglichkeiten, die alle ungenutzt blieben. Entweder scheiterte man an der eigenen Abschlussschwäche oder Ehl im Kasten der Riegelsbergerinnen zeigte ihr ganzes Können. Da die Defensive aber gewohnt sicher stand, konnte der 2:1 Arbeitssieg gut über die Zeit gebracht werden.