Oktober 02 2023 0Comment

Heimsieg trotz einiger Ausfälle

Am Sonntag trat die U17 des SC13 Bad Neuenahr gegen den TuS Weitefeld-Langenbach an und wollte nach dem 0:3 letzter Woche gegen Saarbrücken wieder auf Punktejagd gehen. In den ersten Minuten übten die Mädels von Trainer Michael Haamann früh Druck aus und erspielten sich so einige Chancen. Schon nach neun Minuten landete der Ball im Netz der Gäste. Nachdem Hannah Bosakpour den Ball mit Übersicht in den Fünfmeterraum legte, traf eine Spielerin der Gäste unglücklich zum 1:0 ins eigene Tor. Jedoch ließen die Thirteens nach und die Gegnerinnen kamen immer besser ins Spiel, sodass in der 15.Minute das 1:1 fiel. Danach dominierten Ungenauigkeiten das Spiel beider Mannschaften. Dennoch gelang die erneute Führung. Es war in der letzten Minute der ersten Halbzeit die Ersatz-Kapitänin Lilith Hammers, die sich nach starkem Dribbling auf der linken Seite durchsetzte und schließlich den Ball durch die Beine der Torhüterin ins Tor beförderte. Mit diesem Spielstand ging es in die Pause. Nach der Kabinenansprache erarbeiteten sich die Mädels des SC13 einige Chancen und hätten durch Sina Müller, Larissa Leenen und Lilith Hammers jeweils die Führung ausbauen können. So drückten die Gäste aus Langenfeld gegen Ende nochmal auf den Ausgleich, doch die Abwehr des SC13 hielt dem Druck stand. In der letzten Minute war es mal wieder die laufstarke Lilith Hammers, die sich gegen mehrere Gegenspielerinnen durchsetzte und gekonnt zum 3:1 traf.
Trainer Michael Haamann fasste nach dem Spiel zusammen: „Man hat schon gemerkt, dass uns heute einige Stammkräfte gefehlt haben. Trotzdem konnte ich mich zu 100% auf jede einzelne Spielerin verlassen! Wir haben heute kein schönes Fußballspiel gesehen, dennoch ist der Sieg verdient. In vielen Situationen haben wir zu leichtsinnig gehandelt und sind zu stark von der vorgegebenen Taktik abgewichen. Daran müssen wir in den nächsten Wochen intensiv arbeiten!“