Oktober 15 2023 0Comment
Berna Tokmak

„Slapstick“ bringt nächsten Dreier

SC 13 Bad Neuenahr – TUS Issel 1:0

Besser als es der Tabellenplatz vermuten lässt, erwarteten die Kurstadtmädels die Gäste aus Issel. Hatte man doch im letzten Jahr alle drei Begegnungen gegen die zweikampfstarke Mannschaft verloren. Dementsprechend motiviert startete der aktuelle Tabellenführer der Regionalliga SüdWest in die Partie.

Obwohl die Gäste sehr defensiv in das Spielgeschehen gingen, ergaben sich in der Anfangsphase einige Chancen. Bereits in der 8. Spielminute rettete der Torpfosten die Gäste vor einem frühen Rückstand durch Bartoscheck. In der 25. Minute war es ein Schuss von Lang, der auf der Linie geklärt wurde. Ein Treffer lag in der Luft, doch er wollte nicht fallen. Erst in der 42. Minute fiel das erlösende 1:0. Berna Tokmak versuchte es aus der Distanz. Der hohe und nasse Ball glitt der Torfrau des TUS Issel durch die Hände und landete im Tor.

Nach der Halbzeit erwarte die Heimmannschaft einen offensiveren Auftritt der Gäste, die sich allerdings weiter auf das Verteidigen konzentrierten. Der SC 13 ließ den Ball weiter in der gegnerischen Hälfte laufen, konnte sich aber durch das Abwehrbollwerk des TUS Issel keine Torchancen mehr erarbeiten.
Lediglich die eingewechselte Martini fand in der 80. Minute einen Weg durch die engen Abwehrreihen, scheiterte allerdings an der – trotz des Gegentreffers – guten Gästetorfrau.