Oktober 08 2023 0Comment

Souveräner 2:0 Auswärtssieg trotz Chancenwucher

SG 99 Andernach II – SC 13 Bad Neuenahr 0:2

Ballsicher starteten die Kurstadtmädels in das Derby. Bereits in der 13. Minute klingelte es das erste mal im Kasten der Gastgeberinnen. Kirst setzte sich am Flügel durch und bediente die heraneilende Bartoschek mit einem Querpass, den die Stürmerin leicht vollendete. In der 28. Minute folgte das 2:0, das jeden Trainer stolz machen würde. Der Ball lief flüssig über die rechte Seite, und nach einer Seitenverlagerung wurde die Halbfeldflanke mustergültig von Lang auf Pohs abgelegt, die mit einem strammen Vollspannstoß in den Knick einnetzte. Die folgenden Minuten blieben ereignislos. Neuenahr ließ Ball und Gegner laufen. Lediglich zwei Fehlpässe in der Hintermannschaft strahlten Gefahr aus, die die Gastgeber aus der Bäckerjungenstadt nicht zu nutzen wussten. Die zweite Halbzeit gestaltete sich etwas anders. Andernach lief hoch an, wodurch sich einige Konterchancen für die Gäste ergaben. Leider verpassten es diese, den Deckel auf die Partie zu machen. Zweimal Kröncke und zweimal Dickopf scheiterten als sie alleine auf das gegnerische Tor zuliefen. Auf der anderen Seite durfte sich auch Wenzl auszeichnen, als sie einen halbhohen Abschluss zur Ecke klärte.
Insgesamt steht damit der vierte Sieg im fünften Spiel zu buche, der aktuell die Tabellenspitze bedeutet. Der zweitplatzierte 1. FSV Mainz 05 hat allerdings zwei Spiele weniger auf dem Konto.