Oktober 05 2023 0Comment

Souveräner Sieg der „ThirTeens“ trotz Chancenwucher.

Auch bei der Heimpremiere durfte die neuformierte U15 des SC13 Bad Neuenahr jubeln. In der Nachholpartie des 2. Spieltags der Kreisklasse Westerwald/Sieg Mitte siegte sie gegen den FV Rübenach mit 3:0 und übernahm die Tabellenführung.

Die Begegnung begann mit einem Paukenschlag. Bereits in der zweiten Minute überwand Veronika Bitzen die Gästetorhüterin mit einem fulminanten Distanzschuss. Davon beflügelt lief der Ball gut durch die eigenen Reihen und die ThirTeens erspielten sich Chance um Chance. Dennoch wollte bis zum Halbzeitpfiff des gut leitenden Schiedsrichters kein weiterer Treffer gelingen. Nach der Pause traten die Einheimischen nicht mehr so dominant auf. Trotzdem betrieben sie weiterhin Chancenwucher. Mitte der zweiten Hälfte war es endlich Larissa Gieselbach, die das beruhigende 2:0 für ihre Farben erzielte. Nach schöner Vorarbeit von Lucie Berns ließ sie der Rübenacher Keeperin keinerlei Abwehrchance. Sieben Minuten später machte Larissa mit einem souverän verwandelten Foulneunmeter schließlich den Deckel drauf. Auch wenn die Gäste aus dem westlichsten Stadtteil von Koblenz im zweiten Abschnitt ihrerseits zu Abschlussgelegenheiten kamen, war der Sieg dennoch hochverdient. Das Ergebnis hätte leicht höher ausfallen können. So hatten die Kurstädterinnen beispielsweise Pech bei einem von Veronika glänzend getretenen Freistoß, der ans Aluminium klatschte. Larissa’s Nachschuss aus kurzer Distanz parierte die Gästetorfrau dann überragend.
Für den SC13 spielten: Lucie Berns, Veronika Bitzen, Charlotte Dünker, Gunilla Garbotz, Franziska Haag, Larissa Gieselbach, Hanna Leyendecker, Lena Lozano Torrado, Charlotte Meißner, Leonie Nonn, Haykanush Petrosyan, Mira Schmidt, Alina Schmitz und Heidi Zimmer.