Oktober 25 2023 0Comment

Verdienter Punktgewinn beim FC Bitburg

Erneut mussten die “Jünglinge“ des SC13 Bad Neuenahr verletzungsbedingt auf mehren Positionen umstellen. Darüber hinaus spielten sie aufgrund einer Hinausstellung auch noch 30 Minuten in Unterzahl. Dennoch entführte die Reserve des SC13 letztlich verdient einen Punkt aus der Eifel.

Den vielen Umstellungen geschuldet, bekamen die Gäste von der Ahr zunächst keinen Zugriff auf das Spiel. Die körperlich robuste Spielweise der Gastgeberinnen tat ihr Übriges. So gerieten die Kurstädterinnen bereits in der 15. Minute nach einem langen Ball über die Viererkette mit 0:1 in Rückstand. Doch die „Jünglinge“ zeigten eine gute Reaktion und noch vor der Pause gelang Luisa Schmitgen der Ausgleich für ihre Farben. Für die zweite Hälfte nahm man sich auf Gästeseite viel vor, doch bereits nach fünfzehn Minuten mussten sie den Rest der Partie aufgrund eines Platzverweises in Unterzahl bestreiten. Obwohl anschließend weitestgehend überlegen, kamen die Bitburgerinnen dennoch zu keinen Hochkarätern. Dank einer hervorragenden kämpferischen Leistung brachten die Gäste aus der Kurstadt das Remis über die Zeit. Trainer Mario van Elkan zeigte sich anschließend auch hoch zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft.