November 01 2023 0Comment

Hochverdientes Remis der Jünglinge gegen Issel II

Von Beginn an machten die Gastgeberinnen klar, wer diese Begegnung gewinnen wollte. Die „Jünglinge“ drängten die Gäste von der Mosel zurück in ihre Hälfte und es entwickelte sich ein Spiel auf ein Tor. Der SC 13 erspielte sich eine Reihe guter Gelegenheiten, doch das Runde wollte einfach nicht in das Eckige. Entweder scheiterte man an der guten Schlussfrau der Moselanerinnen oder das Aluminium stand im Weg. Darüber hinaus verteidigte der TuS Issel II auch sehr diszipliniert. In der zweiten Hälfte wurde auf Seiten des SC13 ein Dreifachwechsel vorgenommen, um neuen Schwung zu entfachen und noch mehr Druck aufzubauen. Doch die Gäste verteidigten weiter mit Glück und Geschick. So kam es wie es kommen musste. Nach einem unnötigen Ballverlust erzielte Issel in der 87. Minute das 0:1. Doch die „Jünglinge“ zeigten eine tolle Moral. Nur drei Minuten später war es Patricia Penthin, die aus dem Gewühl heraus zum viel umjubelten und hochverdienten Ausgleich traf. „Eigentlich mussten wir das Spiel schon zur Halbzeit für uns entscheiden“, so Trainer Mario van Elkan.