November 20 2023 0Comment

Keine Punkte trotz bester Saisonleistung der wilden 13

Wir schreiben den 9. Spieltag in der Regionalliga Südwest und für die U17 aus Bad Neuenahr ging es wieder auswärts ran. Dieses Mal beim 1.FFC Rheinhessen Ingelheim. Vor der Partie war klar, dass es keine leichte Aufgabe werden würde. Ingelheim hatte zuvor 5 Siege aus 6 Spielen geholt und ging damit zumindest auf dem Papier als leichter Favorit ins Spiel. Direkt von Beginn an, spielte die Mannschaft von Trainer Michael Haamann mit viel Selbstvertrauen. Der Ball lief gut in den eigenen Reihen, man nahm die Zweikämpfe an und wollte unbedingt die ersten Auswärtspunkte mit zurück an die Ahr nehmen. In der 13. Spielminute gab es aber direkt den ersten Rückschlag. Der Schiedsrichter zeigte richtigerweise auf den Elfmeterpunkt im Strafraum der Gäste und Emma Elisabeth Michel verwandelte den Strafstoß mehr als souverän. Obwohl Emma Bell die Ecke „gerochen“ hatte, konnte sie hier den Gegentreffer nicht verhindern. Die wilde 13 ließ sich von dem erneut frühen Gegentor aber nicht beeinflussen und spielte weiter eine bärenstarke Partie. Mit vielen guten und schnellen Doppelpässen im Mittelfeld leitete man immer wieder gute Angriffe ein, die aber selten mit einem Torschuss endeten. Ingelheim verteidigte den Rest des Spiels sehr diszipliniert und lud die Gäste nur selten zu gefährlichen Chancen ein. „Am Ende gewinnt im Fußball nicht immer die bessere Mannschaft, sondern immer die Mannschaft, die ein Tor mehr als der Gegner schießt. Wir haben heute eine überragende Partie gespielt und dem Gegner einiges abverlangt. Darauf können wir aufbauen. Ich bin heute sehr stolz auf die Mädels und bin mir sicher, dass wir in der Rückrunde mehr Punkte als in der Hinrunde holen werden! Die Stimmung und die Gemeinschaft in der Mannschaft sind so stark wie nie zuvor!“Außerdem wünschen wir Anica Knop gute Besserung und eine schnelle Genesung. Die Mittelfeldspielerin des SC13 hat sich in der 68. Spielminute am Knie verletzt und musste ausgewechselt werden.