November 11 2023 0Comment

Kurstadtküken unterliegen im Spitzenspiel in Rübenach

Der jüngste Fußballnachwuchs des SC13 musste die Reise zum westlichsten Stadtteil von Koblenz stark ersatzgeschwächt antreten. So unterlagen die Mädels von der Ahr in einer kampfbetonten Partie letztlich klar.

Nach anfänglichen Schwierigkeiten fingen sich die Gäste von der Ahr und hätten durchaus in Führung gehen können, doch einmal rettete nach einem Schuss von Anna Schmitz die Latte für die Gastgeber und ein zweites Mal fehlten Carmen Reifferscheid nur Zentimeter zum Torerfolg. Mitte der ersten Hälfte machten es die Rübenacherinnen dann besser und gingen nach einem Konter in Führung. So wurden in dem über weite Strecken ausgeglichenen Spiel die Seiten gewechselt. Nach dem 0:2 in der 39. Minute neutralisierten sich die beiden Teams weitestgehend. In der Schlussphase dann „Alles oder Nichts“ spielend fingen sich die Kurstädterinnen drei weitere Treffer. „Insgesamt geht die Niederlage aufgrund der zweiten Halbzeit in Ordnung, auch wenn sie deutlich zu hoch ausgefallen ist“.