November 12 2023 0Comment

Martini bringt die Wende

1.FFC Montabaur – SC 13 Bad Neuenahr 1:2

Obwohl die Tabellensituation auf eine klare Angelegenheit hindeutete, war allen Beteiligten bewusst, dass Spiele gegen die Westerwälderinnen nie einfach sind.

Der 1. FFC Montabaur wusste schon zu Beginn des Spiels den aus Gästesicht nicht regionalligatauglichen Zustand des Rasens für sich zu nutzen. Das hohe und auch erwartet aggressive Pressing ließ kein anschauliches Fußballspiel zu.
So dominierten durchweg Zweikämpfe das Spielgeschehen und stellte das gute Schiedsrichtergespann vor eine große Herausforderung. Die Angriffsbemühungen verpufften auf beiden Seiten bereits vor dem 16er oder endeten mit einem harmlosen Abschluss, sodass es torlos in die Kabine ging.

Nach dem Seitenwechsel wurden die Kurstadtmädels kalt erwischt. Ein Abspielfehler in der eigenen Abwehrreihe wurde gnadenlos durch Fischer bestraft, die im eins gegen eins Wenzl keine Abwehrchance ließ (47. Minute).
Die Gäste versuchten alles um den Spielstand zu egalisieren. Doch sie fanden keine Lösungen. Dies änderte sich mit der Einwechslung von Martini, die in der 77. Minute nach einer Flanke von Bartoscheck zum 1:1 einköpfte. Es folgte ein Sturmlauf der Kurstädterinnen, die nun unbedingt den 10. Dreier einfahren wollten. In der 85. Minute hielt zunächst aber Wenzl ihre Mannschaft im Spiel, als sie einen Schuss aus kurzer Distanz zur Ecke abwehrte.
In der 90. Minute war es dann so weit. Diesmal bediente Martini die heraneilende Bartoscheck mit einem Querpass, die vor dem leeren Tor den „Lucky Punch“ zum 2:1 Endstand perfekt machte.

So bleibt der SC 13 Bad Neuenahr zunächst der „Überraschungs-Erste“, wobei die Mainzerinnen mit dem Nachholspiel gegen den TUS Issel noch die Möglichkeit haben die „Pole-Position“ zu übernehmen.