November 01 2023 0Comment

Sieg der Jünglinge in Rheinbreitbach.

Auf dem Papier sicherlich eine klare Angelegenheit, doch auch diese Begegnungen müssen erst einmal gespielt werden. Von Beginn an fanden die Gäste gut in die Partie und versuchten den Gegner unter Druck zu setzen. Erfolgreich, denn bereits in der 7. Minute war es Nathalie Brück, die ihre Farben in Führung brachte. So wurden auch die Seiten gewechselt. Aus den Nichts fiel dann nach einem Abwehrfehler in der 56. Minute der Ausgleich. Doch der SC13 ließ sich davon nicht beirren, spielte weiter schnell über die Außen und hielt den Druck auf Rheinbreitbach aufrecht. Ein Doppelpack von Loredana Martini und ein Eigentor stellten dann die Weichen auf Sieg. Dennoch wurde es noch einmal spannend. Nach Unkonzentriertheiten auf Neuenahrer Seite kam der Gastgeber innerhalb weniger Minuten nochmals auf 3:4 heran, auch weil die Spielerinnen von der Ahr die ein oder andere Chance liegen ließen. Doch dabei blieb es. „Im Großen und Ganzen ein verdienter Auswärtssieg. Jetzt müssen wir uns schnell erholen und neu konzentrieren auf das nächste Auswärtsspiel in Diez-Freiendiez am kommenden Sonntag“, so Trainer Mario van Elkan.