November 05 2023 0Comment

Verdiente Niederlage trotz Traumtor von Cetin

Am 7. Spieltag der Regionalliga Südwest ging es für die U17 des SC13 Bad Neuenahr ins knapp 200km entfernte Kottweiler-Schwanden. Nach dem enttäuschenden Spiel gegen den SV Wienau, wollte man an diesem Spieltag mal wieder dreifach punkten und ging entsprechend motiviert in die Partie. Doch schon in der 5. Spielminute zerbrach die gute Laune des Teams, als Kottweiler mit dem ersten Angriff des Spiels direkt zur 1:0 Führung traf. Immer wieder lud man danach den Gastgeber zu gefährlichen Kontern ein. So klingelte es in der 26. Minute erneut im Kasten der stark haltenden Emma Bell. Bevor es in die Halbzeit ging, konnte Dilek Cetin dann aber noch für den sehenswerten Anschlusstreffer sorgen. Ein Blick reichte, um zu erkennen, dass die Türhüterin des SVK zu weit vor dem Kasten stand. Cetin fackelte nicht lange und schoss den Ball aus etwas mehr als 35 Metern über die Torhüterin hinweg ins Tor. Eine Bewerbung zum Tor des Monats. In der Halbzeit wechselte Michael Haamann doppelt und brachte mit Hannah Bosakpour und Lina Weinitschke auch direkt mehr Schwung in die Partie. Doch nach einem Abwehrfehler, den die Einheimischen eiskalt ausnutzten, war der alte Abstand wieder hergestellt. „Am Ende geht der Sieg für Kottweiler-Schwanden absolut in Ordnung. Wir haben heute erneut nicht die richtige Energie auf den Platz gebracht. Die Enttäuschung ist deutlich spürbar. Ich möchte mich trotzdem bei Kottweiler-Schwanden für das sehr faire Spiel bedanken!“, so Michael Haamann am Ende der Partie.