Dezember 14 2023 0Comment

Klare Niederlage für die Jünglinge im Rheinlandpokal gegen TuS Issel I.

Im Spiel David gegen Goliath suggeriert nur das Endergebnis eine klare Angelegenheit für den Favoriten. Der SC13 Bad Neuenahr II zeigte seine beste Saisonleistung und war dem Regionalligisten aus Issel in vielen Phasen ebenbürtig. Dennoch musste man sich letztendlich mit 1:5 geschlagen geben.

Dem Underdog aus Bad Neuenahr gelang bereits nach 15 Minuten die Führung durch Franziska Wendel. Obwohl auf dem Platz kein großer Unterschied zwischen den beiden Teams auszumachen war, gelang es dem Gast das Spiel bis zur Pause mit drei Treffern zu drehen. Auch in Hälfte zwei machte es der Rheinlandligist Issel durch eine ebenso geschlossene wie kämpferisch starke Mannschaftsleistung weiterhin schwer. So war es teilweise ein Spiel auf Augenhöhe, wenn auch mit leichten spielerischen Vorteilen für die Moselanerinnen. Dennoch fielen noch zwei weitere Treffer für Issel zum 1:5 Endstand, der jedoch um das ein oder andere Tor zu hoch ausfiel.
„Trotz der Niederlage können wir hier viel Positives mitnehmen. Es hat unfassbar Spaß gemacht die Mädels so kämpfen zu sehen. Wir hatten eine sehr hohe Laufbereitschaft, gutes Zweikampfverhalten und einen starken Willen. Insgesamt eine sehr gute Geschlossenheit auf den Platz. Diesen Spirit heißt es mitzunehmen. Jetzt haben sich die Mädels erstmal die Pause verdient, bevor es im Januar wieder in die Vorbereitung geht“, so Trainer Mario van Elkan.